Praxis für Ganzheitliche Medizin
Raimund Mayr

Osteopathie
 




Ziel der Osteopathischen Behandlung ist es, die aus dem Gleichgewicht geratenen Selbstregulierungskräfte wieder anzuregen. Die verschiedenen Bereiche wie artikulärer Bereich (Gelenk, Sehnen etc.), viszeraler Bereich (Innere Organe), kraniosakraler Bereich (Nervenwasserfluktuation, Nervenbeweglichkeit, Beweglichkeit von Schädelknochen, Wirbelsäule und Kreuzbein) und alle Strukturen verbindende Faszien behandle ich verknüpfend miteinander.

 
 




Grundlage der Therapie ist es, eine größtmögliche Beweglichkeit und Durchsaftung in allen Geweben im menschlichen Körper wiederherzustellen, also im Bereich des Nervengewebes, der Blutgefäße, Sehnen, Bänder und Faszien.

Es ist mir wichtig zu betonen, dass es sich bei der Osteopathie um ein Behandlungskonzept handelt, welches eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen nach sich ziehen muss.

Link: www.osteopathie.de