Praxis für Ganzheitliche Medizin
Raimund Mayr

Philosophie
meiner Tätigkeit




Ziel meiner Therapie ist die Wiederherstellung der Gesundheit der aus dem Gleichgewicht geratenen Wirkfelder Emotionalität, Struktur und Chemie.

Nur durch eine Veränderung der Interaktion in den drei Ebenen Emotionalität, Struktur und Chemie kann die Gesundheit erhalten bzw. wiederhergestellt oder verbessert werden.

 
 




Bewegung formt Struktur. Jegliche Struktur begrenzt und ermöglicht letztendlich Bewegung in allen drei Ebenen. So ist der Inhalt der Therapie nicht primär die Anwendung einer Behandlungstechnik. Es ist vielmehr meine Intention, Erkrankungsmuster bzw. Störfelder bei und mit dem Patienten aufzufinden. Hieraus entwickelt sich dann die notwendige Therapie unter Beachtung aller drei Ebenen Struktur, Emotionalität und Chemie.